Home > Seite >

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elektromobilitéitsdeeg

Mai 26, 2016 - Mai 27, 2016Parking Knauf Shopping Center, Pommerloch

Kommen Sie vorbei und schauen sich die neuesten Elektrofahrzeuge an! Vom elektrischen Einrad üder das E-bike bis hin zum Elektroauto; hier können Sie alle ausprobieren und herausfinden, wie Sie sich zukunftsorientiert weiterbewegen können.

Am 27. Mai dauert die Veranstaltung von 13 – 18 Uhr. An diesem Tag werden besonders Unternehmer, Gemeindeverantwortliche und -angestellt zu elektrischen Dienstfahrzeugen beraten. Hierzu werden auch Lieferwagen und weitere Nutzfahrzeuge ausgestellt.

Am 28. Mai geht es bereits morgens um 10 Uhr los. Testen Sie nicht nur Elektrofahrzeuge, sondern lassen auch Ihr Fahrrad kodieren, damit im Falle eines Diebstahls schnell wiedergefunden wird. Kinder können sich auch mit Fahrrädern am Geschickleitsparcours versuchen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Am Sonntag, dem 29. Mai findet zudem eine Fahrradtour durch das Tal der Wiltz statt. Start ist um 9 Uhr am Bahnhof in Wiltz, von dort aus geht es entlang der Wiltz richtung belgische Grenze. Unterwegs erzählt ein Naturparkmitarbeiter interessante Dinge über Natur, Kultur und die Gegend.

Beginn:
Mai 26, 2016