Home > SeitePage 2

3. regionale Bilanz der interkommunalen Zusammenarbeit im Klimapakt

Drei Jahre nach der gemeinsamen Unterschrift des Klimapaktes ist es für die Naturparkgemeinden an der Zeit eine weitere gemeinsame Bilanz zu ziehen. Im Beisein der Umweltmisisterin Carole Dieschbourg präsentieren die Naturparke Our & Obersauer den aktuellen Verlauf der regionalen Zusammenarbeit im Klimapakt.

Öffentliche Veranstaltung - Anmeldung bis zum 23.05.2016 (s. pdf)

18. Branebuurger Maart

Die EEA Gold Gemeinde Tandel präsentiert den diesjährigen "Branebuurger Maart" unter dem Leithema Klimapakt. Im Fokus stehen Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Klimaschutz!
Mit dabei sind die EEA Gold Gemeinden Parc Hosingen und Schifflange.

Fuersch duer um Naturparkfest 2016!

Roadshow « RGTR »

Eng Régionalversammlung vum Nohaltegkeetsminister fir de grand public, Gemengepolitiker an all concernéiert Akteuren a Benotzer iwwert d’en ëffentlechen Transport an d’Réorganisatioun vun de régionalen RGTR Buslinnen.

DEMAIN – Die Welt ist voller Lösungen

Ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Von dem Aktivisten Cyril Dion und der Schauspielerin Mélanie Laurent. Mit einer Million Zuschauern in Frankreich. Und einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.
Anschließend Publikumsdiskussion: "Wo sind unsere lokalen Helden? Und wenn es auch hier Lösungen geben sollte?"
Sprache: französisch

DEMAIN – Die Welt ist voller Lösungen

Anschließend Publikumsdiskussion: "Wo sind unsere lokalen Helden?"
Sprache: Englisch mit deutschem Untertitel

Wasserfest 2017

Von 10:30 - 17:00 : Aktivitäten für Groß und Klein rund um das Thema Wasser

DEMAIN – Die Welt ist voller Lösungen

Anschließend Publikumsdiskussion: "Wo sind unsere lokalen Helden?"
Freier Eintritt

Entdeckt Kauti und die Kläranlage!

Hallo, ich bin KAUTI und heiße Dich herzlich willkommen
in der biologischen Kläranlage Kautenbach.

Auf einem spannenden Rundgang möchte ich Dir die Funktionsweise
dieser Kläranlage erklären!

Fuersch duer um Naturparkfest 2017!

Das Große Naturparkfest bietet ein erlebnisorientiertes Programm für die ganze Familie. Besonders Kinder werden anhand von Workshops, Experimenten und Erkundungstouren auf spielerische und anregende Art und Weise dazu animiert, die weitreichenden Aspekte eines Naturparks, der Natur und der Umwelt kennenzulernen.