Home > Unkategorisiert > Schulklassen des 4.Zyklus und erneuerbare Energien

Schulklassen des 4.Zyklus und erneuerbare Energien
Klimateam Wintger

Das Klimapaktteam Wintger organisierte am 15. Mai 2015 einen Ausflug mit den Schulklassen des 4. Zyklus der Grundschule Wintger. Ziel dieses Ausfluges war es den Kindern Informationen zu liefern über erneuerbare Energie aus Wind und Wasser.

Nach einer theoretischen Einführung für die Kinder und des Lehrpersonals besuchten wir den Windpark in Binsfeld sowie das Wasserkraftwerk in Esch-Sauer.

Die Kinder waren zum Abschluss begeistert von den Ausführungen und den Besichtigungen und in einem abschliessenden Test bewiesen sie ihre Begeisterungsfähigkeit und ihre Wissensbegierde.

Meinen Dank aussprechen möchte ich an Herrn Winkin Laurent für die professionnelle Organisation und Durchführung dieses einmaligen Projektes, aber auch den Kindern mit dem Lehrpersonal für die rege Teilnahme und ihr Interesse.

Wir werden unsere Öffentlichkeitsarbeit durch solche und andere Projekte fortsetzen, um so schneller unsere Klimapaktziele zu erreichen.

Piret Alphonse

Gemeinderatsvertreter im Klimapaktteam Wintger