Home > Unkategorisiert > Naturparkgemeinden unterzeichnen Konvent der Bürgermeister

Naturparkgemeinden unterzeichnen Konvent der Bürgermeister
Europäischer Schulterschluss im Klimaschutz

Das Konvent der Bürgermeister ist eine offizielle europäische Bewegung, im Rahmen derer sich die beteiligten Städte und Gemeinden freiwillig zur Steigerung der Energieeffizienz und Nutzung nachhaltiger Energiequellen verpflichten.
Die Gemeinden im Naturpark Our treten dem Konvent der Bürgermeister geschlossen bei!

Unterzeichner des Konvents verpflichten sich dazu, innerhalb eines Jahres nach Unterzeichnung einen Aktionsplan für nachhaltige Energie für ihr Gebiet vorzulegen. Ziel ist die Senkung der CO2-Emissionen um mindestens 20 % bis zum Jahr 2020.
Die Unterzeichner teilen eine gemeinsame Vision für 2050, um die Dekarbonisierung in ihren Gebieten zu beschleunigen, ihre Anpassungsfähigkeit an die unvermeidlichen Auswirkungen des Klimawandels zu stärken und ihren Bürgerinnen und Bürgern Zugang zu einer sicheren, nachhaltigen und erschwinglichen Energieversorgung zu ermöglichen.

Zusätzliche Links