Home > INTERREG Europe LAST MILE > Let’s travel the last mile together!

Let’s travel the last mile together!
Studienreise in die Naturparke

Seit nun einem Jahr nimmt der Naturpark Öewersauer am Interreg Europe Projekt “Last Mile” teil und arbeitet gemeinsam mit dem Naturpark Our noch die nächsten Jahre daran, flexible und nachhaltige Transportlösungen für die Endverbraucher, Einwohner und Touristen im Ösling zu finden.

Ziel dieses Projektes ist es, durch den Austausch verschiedener Regionen in ganz Europa und der Bedarfseinschätzung in den Regionen flexible Transportsysteme (FTS) zu finden, die sowohl der Nachfrage der Touristen als auch der Einwohner entspricht.

Nach einem Jahr Projektarbeit fand nun das 4. Treffen der 7 Partner, diesmal in Luxemburg, statt. Vom 19. bis zum 22. Juni waren 35 Projektmanager und Experten in den Bereichen Mobilität und Tourismus zu Besuch in den Naturparken Öewersauer und Our. Neben Versammlungen zum Fortgang des Projektes, standen auch interessante Expertenvorträge und die Besichtigung mehrerer flexibler Transportlösungen auf dem Programm.