Home > Non classifié(e) > Sensibilisierungskampagne der Klimateams der Gemeinde Wintger und Ulflingen trägt Früchte

Sensibilisierungskampagne der Klimateams der Gemeinde Wintger und Ulflingen trägt Früchte
Vom Wert des Wassers

Im Rahmen des diesjährigen Naturparkfestes hatten die Klimateams der Gemeinden Wintger und Ulflingen bei der Sensibilisierung ihrer Bürger für den Gewässerschutz kürzlich bei den Kleinsten angesetzt und diese aufgerufen, ein Bild zum Thema « Eist Drénkwaasser » zu malen.

Im Rathaus in Wintger waren nun die Laureaten des Wettbewerbs mit ihren Eltern zu Gast, um ihre Preise entgegenzunehmen. Eine Ballonfahrt für drei Personen gewann dabei Emily Spaus aus Heisdorf/Wintger, während drei weitere Preise an Loris Reuter aus Niederpallen, Luis Gregor aus Putscheid und Paul Winkin aus Oberwampach gingen. Das Siegerbild wird demnächst als Sticker in allen öffentlichen Gebäuden der Gemeinden Wintger und Ulflingen zu sehen sein.