Home > Non classifié(e) > Naturnahe Gestaltung und pestizidfreie Pflege von öffentlichen Grünflächen

Naturnahe Gestaltung und pestizidfreie Pflege von öffentlichen Grünflächen
Weiterbildung/Workshop

In Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard Witt, Biologe und naturnaher Grünplaner und dem Institut national d’administration publique organisierte der Naturpark Our einen praktischen Weiterbildungskurs für Gemeindepersonal über die naturnahe Gestaltung und pestizidfreie Pflege von öffentlichen Grünflächen.

Die Gestaltung und Pflege öffentlicher Grünflächen ohne chemisches Unkraut- oder Schädlingsbekämpfungsmittel bedeutet für viele Gemeinden eine neue Herausforderung. Reinhard Witt beleuchtete in seinem Kurs, dass neue Konzepte der Gestaltung ein Gewinn für Biodiversität und Ästhetik im öffentlichen Raum sein können. Zusammen mit dem Gemeindepersonal wurden naturnahe Grünflächen in den Gemeinden Ulflingen, Clervaux, Parc Hosingen und Kiischpelt angelegt.