Home > Non classifié(e) > Clerf, Kiischpelt, Ulflingen und Wintger offiziell als Klimapakt-Gemeinden ausgezeichnet

Clerf, Kiischpelt, Ulflingen und Wintger offiziell als Klimapakt-Gemeinden ausgezeichnet
Staatssekretär Camille Gira überreicht Klimapakt-Zertifikate

Das Ministerium für Nnachhaltige Entwicklung und Infrastrukturen und Myenergy GIE luden am 13. Oktober 2014 insgesamt sieben Gemeinden zur offiziellen Überreichung ihrer Klimapakt-Zertifikate ein.

Im Beisein des Staatssekretärs Camille Gira präsentierten sich die Gemeinden Clerf, Kiischpelt, Troisvierges und Wintger offiziell als neue Klimapakt-Gemeinden. Die Gemeinden konnten im Klimapakt-Audit ihr besonderes Engagement in den Bereichen Klimaschutz und erneuerbare Energien unter Beweis stellen und zählen nun zu den landesweit zehn ersten im Rahmen des Klimapaktes zertifizierten Gemeinden.