Home > Non classifié(e) > Alles ronderëm d’Waasser! …op der Rackésmillen

Alles ronderëm d’Waasser! …op der Rackésmillen
Weltwassertag 2016

Im Rahmen des Weltwassertags 2016 organisierte die Fließgewässerpartnerschaft Naturpark Our zusammen mit dem Tourist Center Robbesscheier in der Rackésmühle in Enscherange einen besonderen Tag für Schulklassen, der voll und ganz der Ressource Wasser gewidmet war.

Über den gesamten Tag verteilt durchliefen fast 200 Kinder des Cycle 2 bis 4 des Schoulkauz Wilwerwiltz sowie der Maison relais Parc Hosingen eine spannende Rallye rund ums Thema Wasser. In kleinen pädagogischen Ateliers in der historischen Mühle konnten sich die kleinen Entdecker aktiv und aus unterschiedlichen Gesichtspunkten mit der lebenswichtigen Ressource Wasser auseinandersetzen. Bei ihrem Besuch ermunterte die Ministerin für Umwelt Carole Dieschbourg alle Kinder, ihr Interesse für die Natur und für die Umwelt weiter zu wecken und diesem auch in Zukunft aktiv nachzugehen.

Achja!…und hier die Auflösung der Wasserdegustation: