Home > Seite >

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino an der Gemeng Bauschelt

FLOW - Wasser ist Leben

April 1, 2016 @ 16:30 - 22:00Festsaal in Bauschleiden

Im Rahmen des Weltwassertages zeigt die Gemeinde Bauschleiden den Film: FLOW – Wasser ist Leben. Vor dem Film wird die Ausstellung „Ouni Pestiziden“ offiziell durch den Bürgermeister eröffnet. Zusätzlich findet eine kleine Einführung in das Thema durch einen Mitarbeiter des Naturpark Öewersauer statt.

Wasser bedeutet Leben. Doch nach neuesten Studien leiden mehr als 30% der Menschheit unter den Folgen der Wasserknappheit. Jeden Tag sterben 4000 Kinder weltweit an Krankheiten, die durch Wasserverschmutzung hervorgerufen werden. Durch die Privatisierung der natürlichen Wasserquellen durch internationale Großkonzerne wird diese Situation noch weiter verschärft. Dieser Film zeigt welche Entwicklung und welche Auswirkungen die „Wasserarmut“ rund um den Globus hat.
Deutsche Fassung mit englischen Untertiteln

Datum: