Home > Klimapakt > Die Gemeinde Ulflingen präsentiert neue Klimaschutzmaßnahmen

Die Gemeinde Ulflingen präsentiert neue Klimaschutzmaßnahmen
KLIMAPAKT INFO

Seit November 2016 hat die Gemeinde Ulflingen den Fuhrpark mittels eines Elektroautos der Marke Nissan Modell: E-NV200 für den technischen Dienst erweitert (Foto 1).

Seit April 2017 funktioniert eine Distanzsteuerung der Heizungen für die Musikschule sowie den Vereinssaal in Wilwerdingen. Dies ermöglicht eine Online-Programmierung von Ein- und Ausschaltzeiten sowie eine Übertragung der Fehlermeldungen und Verbrauchswerte (Foto 2, 3).

Im Laufe dieses Jahres wurden resp. werden in folgenden Strassen die konventionelle Strassenbeleuchtung durch LED-Leuchten ersetzt, in Ulflingen: rue des Champs, rue de la Laiterie, rue de Drinklange, rue Massen, rue des Prés, teilweise in der rue d’Asselborn und rue Staedtgen; in Drinklingen: an der Driicht, Lampertskaul, Duarrefweeg, am Pättchen, op Hitelen (Foto 4).