Home > Unkategorisiert > 2. April 2014: Die Internetseite klimapakt.naturpark.lu geht online

2. April 2014: Die Internetseite klimapakt.naturpark.lu geht online

Die Naturparke Our & Öewersauer veröffentlichen diesen Monat eine neue regionale Klimapakt-Homepage (www.klimapakt.naturpark.lu).

In Zusammenarbeit der beiden Naturparken wurde hier eine interaktive Klimapakt-Informationsplattform der Gemeinden auf Naturpark-Ebene geschaffen. Die Homepage dient der Information und Sensibilisierung der Privathaushalte, des Privatsektors sowie der Schulen, Vereine und Organisationen aus der Region. Zusammen mit den Partnergemeinden bestimmen die Naturparke die regional- und kommunalspezifischen Inhalte der Homepage und werben mit der Präsentation von Projekten, Veranstaltungen, kontinuierlichen Klimapakt-Bilanzen, einer CO2-Bilanzierung, der Energie-Grundberatung und vielem mehr, für eine sinnvolle Steigerung des Klimaschutzes in der Region.